Psychologische Beratung für Eltern
Psychologische Beratung für Kinder (ab 12 Jahren) und für Jugendliche

Als Klinische- und Gesundheitspsychologin und auch durch meine langjährige Arbeit als Schulpsychologin kenne ich alle Sorgen, Belastungen und Ängste der Eltern und der SchülerInnen. Eine oftmals belastende Zeit, für die gesamte Familie.

Ich biete psychologische Beratung für Eltern bei allen Fragen und Problemen rund um das älter Werden der Kinder an:  Erziehung, Pubertät, Schule und Lernen, Motivation, Stress, Konflikte, Handy und PC,  aber auch zur psychischen Gesundheit und zu psychischen Beschwerden, uvm.

Psychologische Beratung der Eltern bei Problemen in der Familie;
mögliche Themen können sein:

  • Wie kann ich Grenzen setzen und mit meinem Kind im Gespräch bleiben?
  • Mein Kind leidet an psychischen Beschwerden, an Schlafstörungen, Konzentrationsmangel und Lernschwierigkeiten, an Ängsten und Stresssymptomen; wie kann ich mein Kind unterstützen?
  • Wie gehe ich mit meinem Kind bei der Nutzung von Social Media, PC Spielen und Co. um? Ab wann gefährdet es die Gesundheit meines Kindes, was sollte ich wissen?
  • Was können Eltern tun, wenn es zuhause mit den Kindern laufend "eskaliert"?
  • Meine eigene Belastungsgrenze ist überschritten, wie kann ich mich stärken und auftanken?

Ich biete ebenso psychologische Beratung und klinisch-psychologische Behandlung für Kinder (ab 12 Jahren) und für Jugendliche an; bei Problemen in der Schule, mit Freunden, mit den Eltern, bei psychischen Beschwerden und psychischen Symptomen…

Mögliche Themen können sein:

  • Die psychischen Beschwerden nehmen zu, ich brauche dringend jemanden, der mich unterstützt.
  • Ich fühle mich überlastet und überfordert, der Schulstress nimmt zu, wie kann ich mich stärken?
  • Meine Schulleistungen lassen nach, ich bin nicht mehr motiviert, nichts freut mich, wie komme ich mit meinen Problemen zurecht?
  • Ich fühle mich traurig, verzweifelt, keiner mag mich, es gibt zuviel Streit, wie komme ich da raus?
  • Ich habe zunehmend Ängste und Paniksymptome, was kann ich tun?
  • PC-Spiele bestimmen mein Leben, sollte ich mal mit jemanden darüber reden?

Als Klinische- und Gesundheitspsychologin unterstütze ich Sie gerne!

Terminvereinbarung bitte per email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder telefonisch 0680 - 208 74 91